Kita Arche Noah

Die Kindertagesstätte Arche Noah betreut 115 Kinder. Der Kindergartenbereich umfasst 4 Gruppen mit 100  Kindern im Alter von 3–6 Jahren. Im Krippenbereich werden 15 Kinder in einer Gruppe im Alter von 1–3 Jahren betreut.

Das Team besteht aus der Leiterin, Frau Heidrun Wellner, 16 pädagogischen Fachkräften, einer Hauswirtschaftskraft, einem Hausmeister, 2 Reinigungskräften und jungen Menschen, die ihr Bundesfreiwilligendienst bei uns ausüben, sowie Praktikanten.

Betreuungszeit in der Arche Noah

Montag – Freitag von 7:00 bis 17:00 Uhr

Wir bieten folgende Betreuungszeiten an:

*Vormittagsbetreuung bis 12:30 Uhr (ohne Mittagessen)

*Über Mittagbetreuung bis 14:00 Uhr

*Ganztagsbetreuung bis 17:00 Uhr

Unser Motto: Seite an Seite auf Entdeckungsreise

Wir führen die Kinder mit verschiedenen religionspädagogischen Angeboten durch das Kirchenjahr.
Einmal wöchentlich feiert ein Pastor gemeinsam mit uns eine Kinderandacht.

Für die 4–5 jährigen Kinder bieten wir Kiga Plus an und unsere zukünftigen Schulkinder werden durch gezielte Angebote und Projekte auf die Schule vorbereitet.

Vom Frühjahr bis in den Herbst finden am Vormittag Wald Tage statt. Unsere Krippenkinder werden durch kompetente Mitarbeiter spielerisch, liebevoll und pädagogisch im Alltag begleitet.

Das Team der Arche Noah freut sich auf Ihren Besuch.

Kontakt Arche Noah

Ev.-Luth. Kindertagesstätte Arche Noah