Angebote für die ältere Generation

Die Nachmittagsveranstaltungen für Seniorinnen und Senioren sind Angebote der Kirchengemeinde für allen interessierten Frauen und Männern, unabhängig von ihrer konfessionellen Zugehörigkeit.

Gemeinschaft und Geselligkeit, Unterhaltung und Information bestimmen das Geschehen. Dazu gehören das Kaffeetrinken, thematische Schwerpunkte, Lesungen und kleine Vorträge, Singen und Erzählen.

Die Seniorennachmittage beginnen mit einer Andacht und einem Lied und werden mit Gebet und Segen beendet.

Seniorenkreis AKTIV

Der Seniorenkreis AKTIV trifft sich 1 x im Monat. Wir wollen gemeinsam etwas unternehmen, z.B. Museen und Kirchen besichtigen oder Wanderungen unternehmen. Auch die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen.

Die entsprechenden Termine und Veranstaltungen entnehmen Sie bitte der Homepage, den Aushängen in den Schaukästen und den Zeitungsberichten.

Seniorenkreis für alle Pfarrbezirke

Termine: 1 x im Monat Freitag von 15 Uhr bis 17 Uhr