Unter Frauen im Gespräch - Ökumenisches Frauenfrühstück

Meldung vom

Samstag, 22. März 2025 um 10 Uhr im Gemeindehaus der katholischen Pfarrgemeinde

Am 22. März 2025 findet in den Räumen des Gemeindehauses der katholischen Pfarrgemeinde St. Marien das erste ökumenische Frauenfrühstück statt. Der Frauenkreis „Unter Frauen im Gespräch“ der Evangelisch-Lutherischen Stadtkirchengemeinde hat dazu Diana Fortmann, Geschäftsführerin des AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG gGmbH, als Referentin gewonnen.

Die Arbeit des Frauenkreises der Evangelisch-Lutherischen Stadtkirchengemeinde wird ökumenisch. „Ökumenisch heißt“, erklärt Hanna Stübecke, die Initiatorin der Frauenarbeit der Kirchengemeinde, „dass wir auch mit Gemeinden anderer christlicher Kirchen gemeinsam unterwegs sind.“ Für dieses erste gemeinschaftliche Frauenfrühstück öffnen die Katholikinnen der katholischen Pfarrgemeinde St. Marien Bückeburg die Türen ihres Gemeindehauses. In gewohnter Weise wurde auch eine bekannte Frau aus der Gesellschaft eingeladen. „Wir haben Diana Fortmann, die Geschäftsführerin des AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG gGmbH, dafür gewonnen“, freut sich Hanna Stübecke. Diana Fortmann wird zu folgendem Thema sprechen: Zwischen politischen Herausforderungen, eigenen Ansprüchen & Gefühlen und Zukunftsperspektiven.

Am Samstag, 22. März 2025, findet die Veranstaltung in Bückeburg statt (Oberwallweg 2). Die Anmeldung läuft, wie auch bei den bisherigen Frauenfrühstücken, über das Gemeindebüro der Stadtkirchengemeinde. Elli Herden nimmt dafür die Anmeldungen bis Donnerstag, 20. März 2025, 12 Uhr, entgegen. Telefon: 05722 - 957711.