Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34,15

Öffnungszeiten

Unser Gemeindebüro ist zu folgenden Zeiten besetzt:

  • Mo, Di, Mi, Do, Fr:
    8:00 - 12:00 Uhr
Logografik der Sparkasse Schaumburg
Hauptsponsor der Kirchenmusik

Dielenkino mit Feuerzangenbowle Sonntag, den 10. März 2019 | 17 Uhr

Datum:
Sonntag, 10.März 2019
Weitere Informationen:

Dielenkino mit Feuerzangenbowle
Sonntag, den 10. März 2019 | 17 Uhr
Ludwig-Harms-Haus, Bergkirchener Straße 34 in Bergkirchen
 
Für den Monat März lädt die Kirchengemeinde Bergkirchen am Sonntag, den 10. März dieses Mal zu einem ganz besonderen Dielenkino in das Ludwig-Harms-Haus, Bergkirchener Straße 34 in Bergkirchen ein. Gezeigt wird die bekannte “Feuerzangenbowle” mit Heinz Rühmann, und begonnen wird deshalb der Abend zur Einstimmung schon um 17 Uhr mit dem Genuss einer Feuerzangenbowle (alternativ Glühwein und Kinderpunsch) und kleinen Leckereien. Danach heißt es dann Vorhang auf zur Feuerzangenbowle:

Der erfolgreiche Schriftsteller Dr. Pfeiffer stellt bei einer abendlichen Feuerzangenbowle mit Freunden fest, dass er die "eigentliche" Schule nie kennengelernt hat, da er durch einen Privatlehrer erzogen worden ist. Er beschließt, noch einmal die Schulbank zu drücken, wobei er mit seinen Streichen nicht nur die Schule, sondern sein ganzes Heimatstädtchen auf den Kopf stellt.
Der Eintritt ist frei; es wird um eine Spende gebeten.