Jahreslosung 2018

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Offenbarung 21,6

Öffnungszeiten

Unser Gemeindebüro ist zu folgenden Zeiten besetzt:

  • Mo, Di, Mi, Do, Fr:
    8:00 - 12:00 Uhr
Logografik der Sparkasse Schaumburg
Hauptsponsor der Kirchenmusik

Kirchturm-Flohmarkt in Meinsen

Datum:
Sonntag, 23.September 2018
Uhrzeit:
11:00   -  16:00
Weitere Informationen:

Am Sonntag, dem 23. September, wird im Anschluss an den Gottesdienst von 11.00 bis 16.00 Uhr auf dem Meinser Pfarrhof und im Evangelischen Gemeindehaus ein Flohmarkt zugunsten der Sanierung des Meinser Kirchturms stattfinden.
Ab sofort kann man montags, mittwochs und freitags in der Zeit zwischen 9.00 und 12.00 Uhr einen Stand im Gemeindebüro (Tel.: 05722 3343) anmelden.
Die Standgebühr (10 Euro) und eine Spende nach erfolgreichem Verkauf kommen dem Kirchturmsanierungsprojekt zugute.
Wer keinen eigenen Stand anmelden, aber für den Flohmarkt alte und neue Schätze zum Verkauf spendieren möchte, wende sich ebenfalls an das Gemeindebüro.
Alles außer Kleidung kann angeboten werden.
Kindern wird die Möglichkeit geboten, ihre „Schätzchen“ auf einem „Deckenflohmarkt“ anzubieten (Keine vorherige Anmeldung und keine Standgebühr!).
Zur Stärkung werden Waffeln und Getränke angeboten.
 
Mit dieser Aktion beteiligt sich das „Flohmarkt-Team“ an der Fundraising-Aktion der Kirchengemeinde, die beim Kirchturmfest im Juni ausgerufen worden war. Wer mochte, konnte sich 10 Euro von der Kirchengemeinde aushändigen lassen verbunden mit der Idee, bis zur Adventszeit etwas daraus zu machen bzw. einen Gewinn zugunsten des Sanierungsprojektes zu erwirtschaften.
Die Kirchengemeinde hat sich zum Ziel gesetzt 60.000,00 Euro an Spenden für die Sanierung des Meinser Kirchturms aufzubringen. Ein Viertel der Summe ist bisher durch Einzelspenden und Erlöse bei Veranstaltungen und besonderen Aktionen zusammengekommen.