Jahreslosung 2018

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Offenbarung 21,6

Öffnungszeiten

Unser Gemeindebüro ist zu folgenden Zeiten besetzt:

  • Mo, Di, Mi, Do, Fr:
    8:00 - 12:00 Uhr
Logografik der Sparkasse Schaumburg
Hauptsponsor der Kirchenmusik

Faust - Stummfilm mit Orgelimprovisationen 21 Uhr | St. Martini Stadthagen

Datum:
Freitag, 24.August 2018
Weitere Informationen:

Faust - Stummfilm mit Orgelimprovisationen
An der Orgel: Tobias Willi (Zürich)
21.00 Uhr | St. Martini Stadthagen

„Faust – eine deutsche Volkssage“
Stummfilm von Friedrich Wilhelm Murnau (1926)

Murnaus Verfilmung der Faustsage ist ganz großes Kino: schauspielerische Glanzleistungen, tief beeindruckende Bildkompositionen und eine außerordentliche Kamera- und Tricktechnik geben dem Duell zwischen dem Erzengel und dem Herrn der Finsternis eine unverwechselbare Atmosphäre.

Tobias Willi (*1976) studierte in Basel bei Guy Bovet und in Paris bei Olivier Latry und Michel Bouvard. Er ist Hauptorganist an der Johanneskirche in Zürich und Professor für künstlerisches Orgelspiel sowie für Improvisation an der Zürcher Hochschule der Künste. Seine Konzerttätigkeit führt ihn regelmäßig zu internationalen Zentren der Orgelmusik. Die Aufführung neuer Musik und interdisziplinäre Projekte in Zusammenhang mit Film, Poesie u.a. bilden Schwerpunkte seiner Tätigkeit.