Jahreslosung 2018

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Offenbarung 21,6

Öffnungszeiten

Unser Gemeindebüro ist zu folgenden Zeiten besetzt:

  • Mo, Di, Mi, Do, Fr:
    8:00 - 12:00 Uhr
Logografik der Sparkasse Schaumburg
Hauptsponsor der Kirchenmusik

Jetzt anmelden!!!

Die Vorkonfirmanden und Konfikds können ab sofort im Pfarrbüro bei Frau Herden oder bei Pastor Zapke angemeldet werden. Der Unterrricht beginnt unmittelbar nach den Sommerferien

Konfirmandenunterricht

Der normale Konfirmandenunterricht beginnt im Alter von 12 Jahren immer unmittelbar nach den Sommerferien. Die Kinder sind meistens in der 7. Klasse. Dazu sind alle Kinder eingeladen, auch diejenigen, die noch nicht getauft sind.

Die Konfirmation findet mit 14 Jahren an den beiden Sonntagen nach Ostern statt. Wir treffen uns wöchentlich, momentan jeden Dienstag von 17 Uhr bis 18 Uhr. Anmeldung für den nächsten Jahrgang sind ab sofort möglich.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Pastor Jan-Uwe Zapke.

Konfikids

Die Alternative stellt der sogenannte „Konfikidsunterricht" dar. Es handelt sich um ein Konfirmandenmodell, dass im Alter von 9 Jahren (Anfang der 4. Klasse) beginnt.

Nach einem Jahr gibt es eine lange Pause, die mit unrgelmäßigen Treffen gefüllt wird. Mit Anfang der 8. Klasse beginnt der normale Konfirmandenunterricht, der sich aber nur über ein Jahr erstreckt. Auch hier ist die Konfirmation mit 14 Jahren. Zunehmend mehr Kinder entscheiden sich für dieses Modell, weil es verschiedene Vorteile aufweist.

Anmeldungen für den nächsten Kurs sind sofort möglich. Er beginnt unmittelbar nach den Sommerferien. Nähere Informationen erhalten Sie bei Pastor Jan-Uwe Zapke.